Für die Anmeldung der Eheschließung ist das Standesamt zuständig, in dessen Bezirk einer der beiden Verlobten seinen Wohnsitz hat. Die Anmeldung zur Eheschließung kann frühestens 6 Monate (gesetzliche Frist) vor dem geplanten Eheschließungstermin entgegengenommen werden.
Trauungen finden unter der Woche von Montag-Freitag zwischen 8:00 Uhr und 15:30 Uhr sowie an Samstagen zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr statt. Für die Terminvereinbarungen kontaktieren Sie bitte die Mitarbeiter des Standesamtes.
Bitte beachten Sie: Für Trauungen an Freitagnachmittagen und an Samstagen fallen zusätzliche Gebühren von 80,00 € an.
Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung für Ihre persönliche Vorsprache beim Standesamt. Gerne können Sie uns telefonisch 08464/640018 oder per E-Mail unter standesamt@dietfurt.de kontaktieren. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail eine Telefonnummer an, unter der wir Sie telefonisch erreichen können.
Was ist mitzubringen:
Für die Anmeldung der Eheschließung sind verschiedene Unterlagen notwendig. Welche Unterlagen dies im Einzelfall sind, teilen wir Ihnen gerne vorab mit.